ISO 9001 Zertifizierung

TÜV ISO 9001

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008

Labexchange ist TÜV zertifiziert

Labexchange hat seit nunmehr 10 Jahren ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. Seit dem ist Labexchange vom TÜV durchgängig zertifiziert worden.

Für die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter ist die Zertifizierung die Bestätigung, dass die Unternehmensphilosophie von Labexchange stimmt. Geschäftsführer Wolfgang Kuster konnte zum wiederholten Male erfreut, dass in diesem Geschäftsfeld einzigartige Zertifikat, entgegennehmen.

Wir sind auch in diesem Fall wieder einmal Pionier in der Branche. Durch die freiwillige und umfassende Überprüfung durch den TÜV dokumentieren wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Leistung. Ein Unternehmen, das dieses Zertifikat erhalten hat, gibt dem Kunden die Sicherheit, dass die Qualität des erworbenen Produktes nicht zufällig, sondern das Ergebnis der strengen Einhaltung von eindeutigen Regeln, Prozessen und Qualitätsstandards ist.

Alle Prozessabläufe und alle relevanten Produktparameter sind komplett dokumentiert und transparent gemacht. Jeder der über 40 möglichen Durchlaufsparameter, von der Herkunft, über den Zustand und den weiteren Prozessablauf jedes Gerätes kann lückenlos nachvollzogen werden. Alle diese Parameter und damit die Qualität unserer Gebrauchtgeräte können gemessen und somit kontinuierlich verbessert werden.

Gerade beim Erwerb von gebrauchten Labor- und Analysesystemen ist die Sicherheit, ein einwandfreies und voll funktionsfähiges Gerät zu erhalten für den Kunden besonders wichtig. Nicht zuletzt durch die erfolgte Zertifizierung hat der Kunde eine noch größere Sicherheit und keinerlei Risiko beim Erwerb eines Gebrauchtgerätes von Labexchange.

Die kompetente und anspruchsvolle Zertifizierung durch den TÜV hebt die Qualität unserer Zertifizierung hervor. Koordiniert und überwacht wird der kontinuierliche Verbesserungsprozess von einem hochqualifizierten Mitarbeiter und QM- Beauftragten - und natürlich vom Chef persönlich.

Wir werden uns auch künftig den TÜV-Audits unterziehen, damit der Verbesserungsprozess und das Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich zum Vorteil unserer Kunden optimiert wird, indem die Gerätequalität gesteigert, Lieferzeiten verkürzt, Fehler vermieden und Reklamationen minimiert werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot.

Hier finden Sie das aktuellste Zertifikat (gültig bis Juli 2017)

part-of-labexchange-group